Über mich

Julia Reisinger

Ich bin kreativ, verlässlich und pragmatisch und biete Ihnen Offenheit und Wertschätzung in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre.
Gemeinsam finden wir neue Strategien, um unsere Ziele umzusetzen. Manchmal visionär und mit unkonventionellem Denken, manchmal muss man aber auch das Rad nicht neu erfinden, sondern nur reparieren. Ganz individuell finden wir für jeden den richtigen Lösungsweg. Dabei orientiere ich mich als Coach und Supervisorin an den Qualitätsstandards und ethischen Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching, DGSv.

Berufs- und Führungserfahrung

  • Öffentlichkeits- und Pressearbeit
  • Aufbau der Sparte Immobilien Verwaltung
  • Aufbau und Leitung des Jugendmarktes im Bereich Marketing und Vertrieb für die Gesamtbank
  • Initiierung und Aufbereitung von Produkteinführungen
  • Internes Coaching für Auszubildende im Bereich Kundenberatung
  • Leitung und Moderation von Teambesprechungen
  • Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen
  • Ganzheitliche Kundenberatung & Akquise von Neukunden
  • Langjährige Vertriebserfahrung als Bankberaterin
  • Ehrenamtliche Leitung eines Trägervereins für einen Waldkindergarten mit Personalführung und Budgetverantwortung

Qualifikationen:

  • Bankkauffrau (IHK)
  • Bankfachwirtin (BankCOLLEG)
  • NLP Practitioner (DVNLP zertifiziert)
  • NLP Master (DVNLP zertifiziert)
  • Businesscoach
    professionell – systemisch – prozessorientiert beraten
  • Supervisorin* (DGSv in Qualifizierung)

Was motiviert mich, als Business-Coach und Supervisorin zu arbeiten?

Arbeit macht Spaß – oder krank: Ich komme aus der Finanzbranche.
Wenn Mitarbeiter gerne in die Arbeit gehen, sind sie auch bereit Leistung zu erbringen. Das steigert die gesamte Arbeitsqualität und die Fluktuation sinkt. Das Unternehmen kann motivierte Fachkräfte im Team halten, aber auch neue generieren. Das ist ein Gewinn für beide Seiten.  Und darin sehe ich den Sinn meiner Arbeit: Es macht mir Spaß, Menschen, Teams und Unternehmen nachhaltig zu unterstützen, denn jeder hat es verdient, glücklich in seinem Arbeitsleben zu sein.

Wie sieht die Praxis aus?

Eine Person oder ein Team kommt mit einem bestimmten Anliegen zu mir. Dieses beleuchten wir  detailliert. Wenn alles geklärt ist, besprechen wir  unsere Ziele und den Zeitrahmen,  in dem wir sie umsetzen wollen. Im nächsten Schritt begleite ich den Prozess und unterstütze mit verschiedenen Methoden mein Gegenüber, seine Handlungsfähigkeit zu erweitern. Mit neuen Sichtweisen kann man neue Strategien erkennen und entwickeln. Jeder Prozess ist sehr individuell. Mit dem richtigen Coaching  werden wir das Maximum herausholen.

Back to Top